Der Förderverein Kirchenmusik in den Hassbergen e.V.

Neue Vorstandschaft 2015
Die Gründungsversammlung 2004

Seit Jahren wird in der Region Haßberge und im Dekanat Rügheim ein reichhaltiges kirchenmusikalisches Programm angeboten. An verschiedenen Orten erklingen Konzerte mit Chor-, Kammer-, Orchester- oder Orgelmusik zusammen mit solistischen Instrumenten.

Auch größere Oratorienaufführungen oder Gospelkonzerte gehören zum Repertoire. Die Konzerte werden auf dieser Homepage bekannt gegeben und auch über Internet und Printmedien wird intensiv dazu eingeladen.

Keine Frage - dazu ist ein großer finanzieller, aber auch organisatorischer und personeller Aufwand nötig. Dieser ist in unserer ländlichen Region eher noch höher als in der Stadt, beispielsweise wegen der Anreisekosten der Musiker oder dem weitläufigen Werbeaufwand! Auch mancher potenzielle Konzertbesucher scheut die weiten Wege, kurz: Konzert- und Kirchenmusik-Kultur in der Region Haßberge kostet viel Geld!

Deswegen gibt es den Verein Kirchenmusik in den Hassbergen e.V.

Dieser Fördererverein engagiert sich auch für Ausstattungen, wie Chorpodest, Transport-Anhänger oder Kopiergerät.

Im Jahr 2011 hat er die Edition, Wiederaufführung und Einspielung einer CD mit einer Kantate des Coburger Komponisten Paul Immler finanziert.
Mehr Info zur CD und CD-Verkauf finden Sie hier.

Wir laden Sie herzlich ein, sich für uns zu engagieren!

Als bescheidenen Jahresbeitrag haben wir 50,- Euro ins Auge gefasst. Dieser ist nach oben offen und steuerlich absetzbar.

Treten Sie bei!

Drucken Sie sich die Beitrittserklärung aus und schicken Sie diese ausgefüllt an das

Büro der Geschäftsführerin Helene Rümer, Sonnenhang 18, 97437 Haßfurt.

Aber auch Ihre einmalige, steuerlich abzugsfähige Spende hilft uns!

Wir können Ihre Unterstützung dringend brauchen!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

und grüßen Sie herzlich.

Matthias Göttemann, Dekanatskantor, Tel. 09365/897 4343 und
Bernd Edrich, Vorsitzender

Kirchenmusik in den Hassbergen e.V.

z.H. Frau Doris Hauke, Hangstraße 11, 97461 Rügheim.

IBAN: DE50 7935 0101 0009 0395 04;

SWIFT-BIC: BYLADEM1KSW