08.10.2022

Samstag, 8. Okt. 2022, 19:30 Uhr, Fischbach, ev. Schloßkirche

I have a dream - Gospel Jazz Pop - Konzert I

Herzliche Einladung zu unseren Konzerten 2022!

Hören Sie uns am Samstag, 8. Oktober in der Schlosskirche Fischbach um 19:30 Uhr und am 9. Oktober um 17 Uhr in der Dekanatskirche Rügheim. Unter dem Titel "I have a dream" haben wir für Sie diesmal auf Wunsch unserer Sängerinnen und Sänger in die Pop-Musik Kiste der 70er Jahre gegriffen.

Im Mittelpunkt des Programmes hören Sie ein Medley mit beliebten Songs von Abba, gefolgt von "Monday, Monday". Lassen Sie sich von uns mitnehmen in die Stimmung dieser Zeit, holen wir das 70er-Jahre-Feeling für kurze Zeit zurück, träumen wir von Schlaghose und Minirock, von einer Jugend, die sich von bestehenden Zwängen befreit, vom Aufbruch in eine neue Zeit der Umbrüche und Veränderungen.

Auch auf unser Repertoire greifen wir zurück und träumen weiter, mit California Dreaming (1965, The Mamas and the Papas). Dazu Traditionals, z.B. Free at last, oder klassische Kirchenlieder in modernen Harmonien und groovenden Rhythmen.

Zuletzt wird es noch gruselig, aber es sollte keine Albträume hervorrufen, wenn wir ein Stück aus der Rocky Horror Picture Show auf die Bühne bringen.

Der Gospelchor Hassberge zeigt also auch dieses Jahr wieder sein breites musikalisches Spektrum aus klassischen Gospels und Spirituals, Balladen, kirchlichen Liedbearbeitungen, Pop- und Weltmusik, aus ruhigen Nummern zum Schwelgen und mitreißende Rhythmen?

Der Chor besteht aus begeisterten Sängerinnen und Sängern aus dem ganzen Landkreis Haßberge. Jedes Jahr im Sommer / Herbst findet eine Probenphase statt, die in unseren Konzerten ihren Höhepunkt findet.

Freuen Sie sich auf die professionelle Jazzband mit NN., piano,  Simon Ort, bass; Max Ludwig, drums; N.N., sax. Die Jazzer geben auch Solonummern zum Besten!

Karten auf allen Plätzen: 10 Euro(Schüler und Studenten: 7 Euro)
Reservierungen: www.kirchenmusik-hassberge.de/karten.html
09523/6957 oder 6101 * karten@kirchenmusik-hassberge.de
Abendkasse: 60 Minuten vor Konzertbeginn (Zuschlag 2 Euro)