12.03.2023

Sonntag, 12. März 2023, 17:00 Uhr Haßfurt Stadthalle

Das Gespenst von Canterville, Kindermusical


Kindermusical von Johannes M. Michel nach der bekannten Novelle von Oscar Wilde

Das altehrwürdige Schloss Canterville muss von seinen Besitzern, einer alten englischen Adelsfamilie, aus finanziellen Gründen verkauft werden, einschließlich dem Schlossgespenst Sir Simon de Canterville, das seit 400 Jahren jede Nacht sein Unwesen im Schloss treibt!

Doch das Zusammenleben mit dem neuen Besitzer, dem amerikanischen Botschafter und seiner Familie, wird so komplett anders, als es sich das vorgestellt hatte. Wie gut, dass wenigstens die große Tochter Samantha versucht, dem Gespenst hier etwas beizustehen.

Bei der Tagung eines Gespensterkongresses beraten nun weitere Gespenster wie Graf Dracula, historische Gestalten wie Caesar, bekannte Märchenfiguren u.v.m., wie man dem armen Gespenst helfen kann, und nun wird es erst richtig spannend...wie das dann alles ausgeht?

Das Musical, frei nach Oscar Wildes Kunstmärchen ist voll von komödiantischen Einlagen und Anspielungen, das Aufeinanderprallen der alten und neuen Welt wird mit Witz erzählt, aber auch das Thema Angst und Tod kommen zur Sprache.

Diesmal gestaltet der Musicalchor Junge Stimmen ein weltliches Musical mit hitverdächtigen Ohrwürmern und pointierten Dialogen. Für Kinder und Erwachsene - letztere mögen schmunzeln und sich rühren lassen von der Moral der Geschichte...

Der Musicalchor Junge Stimmen ist zugleich der Unterstufenchor am Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt und wird geleitet von Dekanatskantor Matthias Göttemann.

Die Aufführungen sind technisch aufwändig ausgestattet: Von Kostümen und Requisiten bis hin zu Headsets, Sound- und Lichtanlage. Professionelle Musiker begleiten die jungen Schauspieler und Sänger mit Klavier, Kontrabass, Schlagzeug Glockenspiel, Metallophon, Xylophon und zwei Flöten.

 

 

Der Vorverkauf beginnt am 6. Februar 2023

 

Eintrittskarten Kindermusical
Karten auf allen Plätzen: 8 Euro; Schüler und Studenten: 5 Euro; Kinder unter 6 Jahren: 3 Euro
bei: Tourist-Information und Kulturamt Haßfurt 09521/688-300
Reservierungen: eMail, Internet
Kartentelefon 09523/6957
Abendkasse: 45 Minuten vor Beginn, Zuschlag: 2 Euro


 

CD mit ausführlichem Booklet

für 9 Euro hier kaufen

und bei jedem Konzert der Kirchenmusik in den Hassbergen.

 

Enthält die aus historischem Notenmaterial neu editierte Kantate von Paulus Immler. Ausführende: Matthias Göttemann, Kantorei Hassberge