13.06.2021

Sonntag, 13. Juni 2021, 10:15 Uhr, Königsberg, Marienkirche

Kantate im Gottesdienst

Am Sonntag, 13. Juni 2021 um 10:15 Uhr erklingt in Königsberg ein festlicher Kantatengottesdienst.

Im Mittelpunkt steht die Kantate "Mache dich auf, werde Licht" von Carl Briegel. Das abwechslungsreiche, dynamische Werk des Königsberger Barockkomponisten erklingt zusammen mit Instrumenten, einem Solisten und Mitgliedern der Kantorei Hassberge. Der Text passt wunderbar in diese Zeit des Aufbruchs aus der Krise mit Kontakt- und Kulturverboten.

In unserem festlichen Gottesdienst erklingen außerdem Werke von Mozart (Ave Verum), John Rutter und auch modernere Sachen...

Die Predigt hält Dr. Udo Schmoll, die musikalische Leitung hat Matthias Göttemann inne.

Herzliche Einladung!

Alle Mitwirkenden sind genesen, geimpft, oder getestet, so dass keinerlei Risiko für Gemeinde und Besucher bestehen kann. Letztere halten sich an das gängige Hygienekonzept der Marienkirche und machen die Veranstaltung auf diese Weise infektionssicher.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei, doch erbitten wir am Ausgang eine Spende für die Finanzierung der Auslagen für die Profimusiker, die, wie wir alle wissen, auch in diesen Zeiten von ihrer Arbeit leben müssen.