13.10.2019

Sonntag, 13. Oktober 2019, 17:00 Uhr, Ziegelanger, kath. Kirche

Gospel Jazz Weltmusik

Herzliche Einladung zu unseren Gospelkonzerten 2019 - hören Sie unser vielfältiges Programm Traditionals, wie z.B. "Now let us sing"  oder "Elijah Rock", Chorballaden, wie "Over the Rainbow" oder "My way". Es gibt Filmmusik, Titel aus "Shrek - Der tollkühne Held" oder "König der Löwen" aber auch klassische Kirchenlieder in modernen Harmonien und groovenden Rhythmen?oder wie wäre es mit afrikanischen Titeln?

Der Gospelchor Hassberge singt also nicht nur klassische Gospels und Spirituals sondern auch Balladen, nicht nur Kirchliches, sondern auch Weltmusik, nicht nur ruhige Nummern zum Schwelgen, sondern auch mitreißende Rhythmen?

Der Chor setzt sich aus begeisterten Sängerinnen und Sängern aus dem ganzen Landkreis Haßberge zusammen. Jedes Jahr im Sommer / Herbst findet eine Probenphase statt, die in unseren Konzerten ihren Höhepunkt findet.

Freuen Sie sich auf die professionelle Jazzband mit Evgenij Zelikman piano, Peter Puskas bass, Max Ludwig drums und Peter Thoma sax Die Jazzer geben auch Solonummern zum Besten!

In diesem Jahr wird unser Konzert am Sonntag, 13.10. in Ziegelanger von der Bigband des Regiomontanus-Gymnasiums mitgestaltet. Lassen Sie sich von fetzigen Rhythmen unter der Leitung von Ekkehard Grieninger mitreißen! In Maroldsweisach gibt es besondere Beiträge der professionellen Jazzband.

Die Kultureinrichtung Kirchenmusik in den Hassbergen vernetzt sich gerne mit anderen Einrichtungen in konstruktiver Form - in diesem Konzert soll die Zusammenarbeit von Kirchenmusik und Schule hörbar sein.

Erleben Sie nach dem Konzert in Ziegelanger zusammen mit den Mitwirkenden einen gemütlichen Konzertausklang. Die Pfarrgemeinde Ziegelanger wird Getränke und kleine Speisen anbieten.