07.05.2016

Samstag, 7. Mai 2016, 16:30 Uhr Rügheim, evangelische Kirche

Orgelkonzert von Thomas Riegler mit Eigenkompositionen

Orgelkonzert in Rügheim

Kirchenmusikdirektor Thomas Riegler aus Bad Neustadt spielt am Samstag, dem 7. Mai 2016 um 16.30 Uhr an der Orgel in der evangelischen Kirche in Rügheim ein Konzert mit Eigenkompositionen. Zu hören sind Vorspiele zu Chorälen und neuen Liedern in verschiedenen Stilrichtungen von Klassik bis Pop. Riegler versteht seine Vorspiele als "Appetitanreger" für das darauffolgende Gemeindelied. Er geht dabei unkonventionelle Wege und zeigt die Orgel auch gern mal mit einem Augenzwinkern von der heiteren Seite.

Der Komponist wird seine Stücke kurz erläutern und damit einen kleinen Einblick in sein kompositorisches Schaffen geben. Das kurzweilige Konzert geschieht im Rahmen des Kirchenmusikkonvents der nebenamtlichen Organisten des Dekanats Rügheim. Der Eintritt ist frei.