05.07.2015

Sonntag, 5. Juli 2015, 10:15 Uhr, Kantatengottsdienst, evang. Marienkirche Königsberg

Erschallet, ihr Lieder, erklinget, ihr Saiten. BWV 172 Eintritt frei / Spenden willkommen

Mit einer der festlichsten Kirchenkantaten Johann Sebastian Bachs wird die Königsberger Musikreihe Klang-Kontakte eröffnet.

Die Festmusik, die Bach zum Pfingstfest des Jahres 1714 komponierte, überzeugt durch gefällige Chorsätze mit Pauken und Trompeten und virtuose Arien. Sie erklingt ganz authentisch im Rahmen, für den sie geschrieben wurde, nämlich in einem lutherischen Gemeindegottesdienst.

Eintritt frei. Über Spenden freuen wir uns.